Das paralympische Feuer in Rio loderte ein letztes Mal mit aller Kraft

Das paralympische Feuer in Rio loderte ein letztes Mal mit aller Kraft

Die Paralympics in Rio de Janeiro sind beendet - zum Abschluss loderte das paralympische Feuer noch ein letztes Mal mit aller Kraft!

Sir Philip Craven, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), sprach in seiner Rede bei strömendem Regen von "exzellenten Spielen".
Rollstuhl-Basketballerin Annika Zeyen trug am Abend für die deutsche Mannschaft die Fahne ins Stadion. Das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) gewann in Rio 18 Mal Gold, 25 Mal Silber und 14 Mal Bronze und belegte damit Rang sechs der Gesamtwertung. Auf dem ersten Platz landete erneut China (107/81/51) vor Großbritannien (64/39/44) und der Ukraine (41/37/39).
Besonders gratulieren wir unseren bayrischen Athleten, die 2 Mal Gold, 4 Mal Silber, 1 Mal Bronze, sowie viele weitere sehr gute Platzierungen erringen konnten!
Wir haben viele top Leistungen gesehen und eine super Stimmung mit brasilianischem Temperament und Salsatänzen erleben dürfen! So hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten der Spieß gewendet und mit einem neuen Zuschauerrekord kam eine positive Stimmung auf, die sogar die olympischen Spiele übertrumpfen konnte...