EISs Siegelübergabe an BRSG Aschaffenburg

EISs Siegelübergabe an BRSG Aschaffenburg

Jetzt ist es besiegelt: drei weitere Sportgruppen haben am gestrigen Donnerstag 10.11.2016 das Siegel Erlebte Inklusive Sportschule verliehen bekommen.


Seit vielen Jahren macht sich die Behinderten- und Rehasportgemeinschaft Aschaffenburg 1953 e. V., im Stadt- und Landkreis Aschaffenburg stark für Menschen mit und ohne Behinderung und so ist die BRSG der älteste Sportverein in Aschaffenburg, der Sport für alle anbietet.
Früher vielleicht nicht beim Namen genannt, dafür aber schon lange in der Praxis gelebt, bietet die BRSG inklusiven Sport vor allem im Kinder- und Jugendbereich an. Unter qualifizierter Anleitung können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Hallenbad Aschaffenburg Schwimmen lernen und zur Perfektion ausüben. In den Sommermonaten kann man verschiedene andere Sportarten ausprobieren, z. Reiten im Reitverein Mainaschaff oder Klettern in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein. Auch für das Sportabzeichen wird trainiert und dann abgelegt.
Dieses außerordentliche Engagement wollen wir unterstützen und so wird die Behinderten- und Rehasportgemeinschaft seit Anfang des Jahres durch das Förderprogramm "Erlebte Inklusive Sportschule" bezuschusst. Das Projekt, kurz EISs genannt, ist eine finanzielle Förderung vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und übernimmt die Kosten für Übungsleiter, Helfer, Organisation und eine für diese inklusiven Sport-gruppen. Heute möchten wir uns ganz offiziell bei der Behinderten- und Rehasportgemeinschaft Aschaffenburg für Ihre tolle Jugendarbeit im Verein bedanken, die federführend durch die Vereinsvorsitzende Barbara Beckmann getragen wird.
Danke für euren Beitrag zur Umsetzung der gelebten Inklusion und Teilhabe in der Gesellschaft in Bayern.
Dieses Projekt wird gefördert durch:

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration


Text und Bilder: Abteilung Inklusionssport