Spenden

Sie möchten den Sport für Menschen mit Behinderung unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende auf unser Konto bei der Hypovereinsbank.

Konto: 6 890 033 987
BLZ: 700 202 70.


SPOKA

Anklicken und lesen:
Der neue SPOKA
Nr. 2 / 2012

SPOKA Nr. 2 / 2012

Weitere SPOKA-Ausgaben
Redaktionsschluss
Mediadaten

SPOKA abonnieren


Social Media

Facebook


Elektro Hieber fördert Segeltalente

Die Firma Elektro Hieber aus Schwabmünchen unterstützt ab sofort das Landesleistungszentrum Segeln des BVS Bayern in Prien am Chiemsee. Durch gezielte Förderung sorgt das Unternehmen dafür, dass hoffnungsvolle Nachwuchssegler mit Behinderung an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen können.

Segeln ist bei den Jugendlichen sehr beliebt, denn die Fähigkeit, selbstständig und ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, Wind, Wasser und Wetter trotzen zu können, steigert das Selbstvertrauen der jungen Menschen erheblich.

Langfristiges Ziel ist es, die Jugendlichen mit Handicap mit zunehmenden Fähigkeiten und Fertigkeiten mehr und mehr in das Training mit nicht-behinderten Jugendlichen zu integrieren. Damit leisten der Segelclub Prien e.V. und das integrative Segelzentrum des BVS Bayern einen wesentlichen Beitrag dazu, den Segelsport für Menschen mit und ohne Behinderung in der Region und darüber hinaus auszubauen.

Zurück



Partner

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

München Marriott Hotel

ERHARD SPORT

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.

Berufsbildungswerk Rummelsberg

Elektro Hieber


Veranstaltungen

Paralympics London 2012