Spenden

Sie möchten den Sport für Menschen mit Behinderung unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Spende auf unser Konto bei der Hypovereinsbank.

Konto: 6 890 033 987
BLZ: 700 202 70.


SPOKA

Anklicken und lesen:
Der neue SPOKA
Nr. 2 / 2012

SPOKA Nr. 2 / 2012

Weitere SPOKA-Ausgaben
Redaktionsschluss
Mediadaten

SPOKA abonnieren


Social Media

Facebook


Michael Teuber erhält Laureus-Ehrenpreis

Bereits zum siebten Mal zeichnete der Laureus-Medienpreis sportjournalistische Beiträge und Initiativen sowie Personen aus, die besonderes soziales Engagement im Sport gezeigt und sich um die Laureus-Idee verdient gemacht haben. Den Ehrenpreis für das größte Engagement für Laureus in diesem Jahr erhielt Michael Teuber, der trotz seines Handicaps im Dezember 2010 den Kilimandscharo bestieg und damit Spenden für die Laureus Sport for Good Stiftung sammelte.

Außerdem wurde Bild-Herausgeber und -Chefredakteur Kai Diekmann für sein langjähriges Engagement für "Ein Herz für Kinder" aus­gezeichnet.

Dazu Michael Teuber: "Seit 2005 setze ich mich für die Laureus-Stiftung sowohl national als auch international ein. Wir unterstützen weltweit knapp 90 Projekte und konnten damit das Leben von über 1,5 Millionen Kindern und Jugendlichen durch soziale Sportprojekte verbessern. Die Auszeichnung für meinen Beitrag zu dieser großartigen Initiative ist eine besondere Ehre und eine große Anerkennung, über die ich mich riesig freue!"

Im Rahmen der Preisverleihung wurden auch drei neue Laureus Botschafter ernannt: Die mehrfache Paralympicssiegerin Verena Bentele, Judo-Olympiasieger Ole Bischof und die ehemalige Skirennläuferin Christa Kinshofer engagieren sich künftig für die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich.

Info: M.Teuber

Zurück



Partner

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

München Marriott Hotel

ERHARD SPORT

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.

Berufsbildungswerk Rummelsberg

Elektro Hieber


Veranstaltungen

Paralympics London 2012