Rollstuhlbasketball - Deutsche Meisterschaft in Frankfurt

Rollstuhlbasketball - Deutsche Meisterschaft in Frankfurt

Vom 12. bis 14 Mai fand in Frankfurt die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlbasketball statt. Unsere Damen können stolz auf die Silbermedaille sein.


(Quelle: Harald Appel)

Am vergangenen Wochenende spielte das Damenteam in Frankfurt die Deutschen Meisterschaften der Damen. Nach einer souveränen Gruppenphase mit deutlichen Siegen gegen Baden-Württemberg und Hamburg, gab es wie auch schon im letzten Jahr ein spannendes Halbfinale, diesmal gegen NRW. Mit einer ganz starken Teamleistung wurde das Spiel gewonnen. Somit zog das Team um Kapitän Laura Fürst, zum zweiten Mal in Folge in das Finale des Turniers ein.
Wie schon letztes Jahr ging das Endspiel gegen Hessen leider verloren. Die Enttäuschung nach dem Spiel war bei allen groß, verständlich!
Wir alle müssen extrem stolz auf dieses Team sein! Das Team hat keine Fehler gemacht. Es hat gekämpft und an sich geglaubt! Es hat für uns alle, alles auf dem Feld gegeben. Es hat noch NIEMALS einen besseren Vizemeister gegeben. Da ist man sich sicher!
Unter dem Strich bleibt uns die Medaille in Silber und das Wissen, den Abstand zum Top-Team aus Hessen zum letzten Jahr verringert zu haben!
Landestrainer Thorsten Schmid bedankt sich bei den, Vereinsvertreter, für die tolle Kooperation im Vorfeld der DM! Vielen Dank an alle die uns im Training unterstützt haben und gepusht haben.
Mein größter Dank geht an die Mannschaft, welche mir einen extrem einfachen Job und mir jede menge Freude bereitet hat. VIELEN DANK!

Thorsten Schmid