Fortbildungslehrgang zur Verlängerung der Lizenzen des Deutschen Sportabzeichen (DSA) für Menschen mit Behinderungen

Fortbildungslehrgang zur Verlängerung der Lizenzen des  Deutschen Sportabzeichen (DSA) für Menschen mit Behinderungen

Zum Fortbildungslehrgang für das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung des Bezirkes Mittelfranken trafen sich 14 Teilnehmer in Gunzenhausen Streudorf.

Der Referent und Abteilungsleiter für das Deutsche Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen Gottfried Hiller brachte in seiner illustren Art die Neuerungen und Änderungen im Bereich des Sportabzeichens zur Kenntnis. Ebenso berichtet er über 83 abgenommene Sportabzeichen in Mittelfranken. Davon wurden 54 von Menschen mit geistiger Behinderung abgelegt. Gottfried ging in diesem Lehrgang auch besonders auf die Ausgleichsbedingungen ein. Dabei zeigte er an einem praktischen Beispiel, wie einfach es ist, z.B. einen Zielkreis für Zielwerfen herzustellen, dabei nahm er eine runde Tischdecke und hat die verschiedenen Wurfkreise, sowie die Entfernung aufgezeichnet. Somit war es ein kurzweiliger Lehrgang und trotz der geringen Teilnehmerzahl will man sich im nächsten Jahr zu einer Neuauflage des Fortbildungslehrgangs treffen.
Mittelfranken