Gelungener Nordic Walking Tag des BVS Bezirk Mittelfranken

Gelungener Nordic Walking Tag des BVS Bezirk Mittelfranken

Der schon legendäre Bezirks Nordic Walking Tag des BVS Mittelfranken in Schwarzenbruck war dieses Jahr mit knapp 40 angemeldeten Teilnehmern ein voller Erfolg!


Vor den netten Begrüßungsworten von Uli Nüßlein, welcher an diesem Tag freundlicherweise in bewährter Art und Weise wieder die Leitung übernommen hatte, konnten sich die Walker bei Kaffee und Tee nochmals stärken, bevor nach Überprüfung der Anwesenheit der Startschuss fiel. Bewacht von einem Hund marschierte die bunt gemischte Truppe in den Forst rund um die Rummelsberger Gebäude. Der höchste Punkt der Tour war der Dreibrüderberg mit 430 m, dadurch war die Strecke auch für Jedermann sehr gut zu bewältigen. Dieses Jahr waren neben den Sportlern der mittelfränkischen BVS-Vereine auch Vertreter aus Neumarkt mit dabei, welche sofort auch ohne jegliche Sprachbarrieren in den Walker-Kreis mitaufgenommen wurden.
Bei einem gemeinsamen, sehr köstlichen Mittagessen in geselliger Runde konnten die Unterhaltungen bis weit in den Nachmittag hinein gepflegt werden. Der BSG Rummelsberg sei ein großes Lob für die hervorragende Ausrichtung dieser Veranstaltung auszusprechen.
Andrea Hofmeier
Mittelfranken