Vorbereitung auf den Kanu Paddeltag des BVS Mittelfranken in Muhr am See

Vorbereitung auf den Kanu Paddeltag des BVS Mittelfranken in Muhr am See

In Vorbereitung auf den auf den am 30. Mai an der Slipanlage in Muhr am See, stattfindenden Paddeltag im Kanu des BVS Bezirk Mittelfranken nahmen 3 Übungsleiter und 2 Clubassistenten der RVSG Muhr am See an der Vorbereitung für dieses Event teil.


Der Fachmann des Kanuverbandes Peter Hauenstein weihte die fünf Übungsleiterinnen und Clubassistenten am Europakanal in Zirndorf/Fürth in die Geheimnisse des Paddelns ein. Hier gab es einiges zu erlernen, von der Materialkunde bei Booten, Paddeln, Schwimmwesten, Kleidung und vieles mehr. Ebenso wurde in der Theorie auf die Gefahren im Wasser eingegangen. Beim praktischen Teil ging es dann von den Grundtechniken im Wasser bist zu gewagteren Paddelmanövern. Ebenso wurden den Teilnehmern Spiele im Wasser gezeigt, wie auch das Retten und Bergen aus Gefahrsituationen.
Insgesamt ging ein schöner, lehrreicher Tag zu Ende, an dem alle abends müde ins Bett fielen
HH - AHK


Mittelfranken