SV-Reha Augsburg holt Podestplatz in Belgien

SV-Reha Augsburg holt Podestplatz in Belgien

Vom 18.05. bis 20.05.2018 fand in Belgien das 6. Internationale Torballturnier statt.

SV-Reha Augsburg holt Podestplatz in Belgien
Am Wochenende, vom 18.05 bis 20.05.2018, veranstaltete Vi.Ge. Waasland in Sint Niklaas, der Hauptstadt der Region Waasland, das 6.Internationale Torballturnier für Blinde und Sehbehinderte.
Zu diesem Turnier waren neben den beiden Teams des Gastgebers 6 Teams aus Frankreich, der Schweiz, Italien und Deutschland eingeladen.
Gespielt wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden und anschließend die Finalrunden.
Die Augsburger Mannschaft ging in dieses hochklassig besetzte Turnier mit den Spielern Claudia Obermeier und Ulrich Eggenberger aus Augsburg, Willi Brem aus Ketterschwang und Fritz Maier aus Donauwörth.
In der Vorrunde wurden die beiden ersten Spiele gegen den Magdeburger SV 90 mit 2:1 und gegen Waasland 2 mit 6:1 gewonnen. Nach der Niederlage gegen Trento (Italien) mit 1:4 folgte wieder mit 5:1 ein Sieg gegen Nizza (Frankreich).Nach der Mittagspause erreichten die Augsburger ein 4:4 Unentschieden gegen L’Aquilone (Italien) bevor sich die 1.Mannschaft des Gastgebers mit 1:7 geschlagen geben mußte. Im abschließenden Vorrundenspiel trennte man sich gegen Glarus (Schweiz) mit 1:1.
Als Sieger der Vorrunde mit 10:4 Punkten und 26:13 Toren ging es in die Viertelfinal-, Halbfinal- und Platzierungspiele.
Als erster Gegner wartete die Mannschaft aus Nizza. Dieses Spiel konnte wieder klar mit 10:3 gewonnen werden.
Im Halbfinale mußte sich der SV-Reha dann gegen den späteren Turniersieger L’Aquilone ebenso klar mit 2:8 geschlagen geben.
Nun trafen die Fuggerstädter im Kleinen Finale auf die Schweizer aus Glarus und konnten dieses mit 7:3 gewinnen und somit die Bronzemedaille erringen.
Turniersieger wurden im Endspiel die Italiener aus L’Aquilone mit 6:3 gegen Waasland 2.
Auf den Plätzen 5 bis 8 folgten die Mannschaften Waasland 1, Magdeburger SV 90, Trento und Nizza.

Fotos: Bärbel Maier
Schwaben