Inklusive Jugendsportwoche 2016 der BBSJ in Unterjoch

Inklusive Jugendsportwoche 2016 der BBSJ in Unterjoch

Vom 14.05. bis 19.05.2016 findet erneut im Haus Unterjoch eine inklusive Jugendsportwoche statt. Dieses Angebot gilt für alle interessierten Kinder und Jugendlichen, mit und ohne Behinderung, zwischen 7–27 Jahren. In diesem Jahr erfolgt erstmalig die Anmeldung ausschließlich Online - nicht erschrecken :-). Nach der Anmeldung erhält jeder eine kurze Rückmeldung durch die Landesgeschäftsstelle. Wer zusätzlich noch Fragen hat kann sich gerne bei uns melden.

Es werden viele unterschiedliche Sportarten zum Ausprobieren angeboten. Durch das inklusive Sporttreiben können gemeinsam wertvolle soziale Erfahrungen gesammelt werden.
Gemeinsam werden wir uns in sportlichen Wettkämpfen messen und unseren Spaß haben. Aufgrund der positiven Erfahrungen vom letzten Jahr, besteht erneut die Möglichkeit Bewegungsspiele als Einstieg in den Breitensport und als Ergänzung und Motivation zu regulären Sportaktivitäten kennenzulernen. Durch interaktive Bewegungsspiele können Freizeit- und Nachwuchssportler sowie ambitionierte Athleten paarweise an jeweils zwei "praktischen" und zwei "virtuellen" Sportstationen zum Wettkampf antreten.
Für alle Teilnehmer mit Sicherheit eine tolle Erfahrung, verbunden mit viel Spaß, der aufzeigt, wie FIT bin ich in der digitalen oder im praktischen Sportbereich. Neben den sportlichen Maßnahmen werden auch Kegeln, Darts-Turnier, Karaoke und vieles mehr angeboten.
"Kommt und macht alle mit - lasst uns gemeinsam Sport erleben, dabei unsere Kräfte messen und neue Sportarten für uns entdecken."
Link für die Onlineanmeldung:
Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und des BVS Bayern e.V. gefördert.

und noch ein paar Bilder zur Einstimmung
Es gibt immer Sport Spaß
und Spannung