Skimeisterschaften des BVS Bayern in Unterjoch

Bei den Meisterschaften Ski Alpin und Ski Nordisch des BVS Bayern, am vergangenen Wochenende in Unterjoch und Nesselwang im Allgäu nahmen wieder sehr erfolgreich Teilnehmer der RVSG Abteilung Muhr am See teil.

Bei den Meisterschaften Ski Alpin und Ski Nordisch des BVS Bayern, am vergangenen Wochenende in Unterjoch und Nesselwang im Allgäu nahmen wieder sehr erfolgreich Teilnehmer der RVSG Abteilung Muhr am See teil.
An den Rennen, bei denen zwar genug Schnee auf den Pisten vorhanden war, aber Petrus am Samstag, dem Renntag, leider etwas Regen schickte und somit die Piste teilweise unberechenbar glatt und eisig wurde, gingen 4 Starter der Reha-Vital-Sport-Gemeinschaft (RVSG) Abtlg. Muhr und zwei Starter aus der Nachbarstadt Gunzenhausen an den Start. Mit Startnummer 4 startete Andrea Hofmeier in den ersten Durchgang des Riesenslaloms, was ihr Glück brachte. Die restlichen Teilnehmer mit den höheren Startnummern waren dann jedoch vom Wettergott begünstigt, so dass auch sie einen guten Rennverlauf hatten. Nach dem 2. Lauf, in dem alle bessere Zeiten fuhren stand fest, sie hatten es alle geschafft in ihrer Klasse Meister zu werden. So waren Mittelfränkische Meister im Bereich Alpin, bei den Damen mit Tagesbestzeit Andrea Hofmeier, bei den Senioren Hartmut Siebentritt, bei den Herren Markus Hofmeier, bei den Junioren Philipp Kurpiela und bei der Jugend Franz Kurpiela. Im Bereich Ski Nordisch schaffte der Langläufer und älteste Teilnehmer Heiner Kött den Sprung auf das Treppchen. Er wurde ebenfalls ins seiner Klasse mittelfränkischer Meister.
Am Abend bei der Siegerehrung gratulierte der Bezirksvorsitzende Holzinger den erfolgreichen Teilnehmern und überreichte eine Urkunde, sowie eine Trophäe. Dies sollte nicht nur Motivation sein bei künftigen Meisterschaften wieder dabei zu sein, sondern eine Anerkennung für die guten Leistungen. 
HH-AHK 01/16
 
                         
                                                          


Zurück



Partner

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst

Sozialverband VdK Bayern

vbw - Die bayerische Wirtschaft

Wertebündnis Bayern

Deutscher Behindertensportverband e.V.

Elektro Hieber
Pohlig
Berufsbildungswerk Rummelsberg

TOGU

Stiftung Behindertensport