SPOKA

Anklicken und lesen:
SPOKA Nr. 5 / 2019

SPOKA Nr. 5 / 2019

Archiv


Rehabilitationssport

Zur Liste der Anbieter


Auf einen Blick

Alle Termine auf einem Blick

Spenden

Spendenkonto

Sport-Index

Index für Inklusion im und durch Sport

Social Media

Facebook


10. Bayrisches inklusives Kinder- und Jugend Schwimmfest in Nürnberg Langwasser

129 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung folgten der Einladung des BVS Bayern Bezirk Mittelfranken, als es am 26. Oktober in Nürnberg Langwasser wieder hieß auf die Plätze fertig Pfiff.

Für viele der anwesenden Kinder war es der erste Wettkampf bei dem sie mit schwammen was sich in der Aufregung am Start zeigte. Doch das mittlerweile gut eingespielte Team an Helfern und Zeitnehmern hatte alles im Griff und bei über 70 Starts in den Einzeldisziplinen gab es nicht einen Fehlstart.
Die Schwimmer konnten sich in den Disziplinen Brust, Rücken und Freistil auf den Distanzen 25, 50 und 100 Metern messen und dabei war es völlig egal ob der Teilnehmer männlich, weiblich, mit oder ohne Handicap an den Start ging.
Die im Anschluss an die Einzelwettkämpfe stattfinden Staffeln waren wie schon im Letzten Jahr das Highlight der Veranstaltung. Hier traten die Kinder und Jugendlichen wieder in der Geschicklichkeits- Staffel, beim Poolnudel reiten oder dem beliebten Trainerbaden an.
Neu war 2019 die 5 Minuten Staffel bei dem die Schwimmer 50 Tischtennisbälle auf die andere Seite bringen mussten oder der Trainer-, Eltern-, Betreuer- und Helferwettkampf, bei dem immer 6 Starter gegen einander antreten mussten.
Jedes der anwesenden Kinder und Betreuer erhielt eine Bademütze. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille so das nur Sieger nach Hause gingen.
 


Zurück