Floorballturnier in der Nähe von Hamburg

Floorballturnier in der Nähe von Hamburg

7 Teams kämpften um Platz 1 im Floorball

4. Special Olympics Herbstfest Floorballturnier --wieder ein voller Erfolg!
Es hatten sich 7 Teams gemeldet ,sogar aus Dänemark (Pirates Floorballclub Herning) und Österreich (Linz) war man angereist.
Die weiteste Fahrt hatte in Deutschland der Hoisbütteler Sportverein in der Nähe von Hamburg . die Hessen aus Darmstadt und die Unterallgäuer Werkstätten aus Memmingen waren ebenso aktiv.
Dazu kamen noch zwei Teams des gastgebenden SB/DJK Rosenheim, Abteilung Handicap-Integrativ als Ausrichter des Turniers.
Der Vormittag war mit Sichtungsspielen gefüllt, die Sönke und Tjare Grimpen vom FC Stern München hervorragend pfiffen.
Zur Eröffnungsfeier mit einem Grußwort des 2.Bürgermeisters der Stadt Rosenheim, Anton Heindl überbrachte Achim Gabor, der Vorstandsvorsitzende der Fa. Gabor Shoes AG wieder eine großzügige Spende für die Handicap-Abteilung. Außerdem sprach die Behinderten-
beauftagte des Landkreises Rosenheim Irene Oberst den Olympischen Eid mit der Athletin
Martina von Bötticher.
Zu den Turnierspielen wurden die gemischten Teams - auch einige Damen waren dabei - in zwei Leistungsgruppen A und B eingeteilt.
Nach spannenden Spielen erkämpften sich in der Gruppe B die Grünen Teufel vom SB/DJK Rosenheim den 1.Platz und somit die Goldmedaille.
Die Yellow Panthers vom SB/DJK Rosenheim wurden mit dem 2. Platz und der Silbermedaille
belohnt . Das Team aus Darmstadt war leider durch Verletzungen geschwächt und musste sich mit dem 3.Platz begnügen
In der Gruppe A kam es zu folgendem Endstand:
1. Platz Herning/Dänemark 20:2 Torverhältnis
2. Platz Memmingen 9:9
3. Platz Linz 9:16
4. Platz Hoisbütteler SV 6:17

Die Teilnahme am Turnier war ein Anerkennungswettbewerb zur Oualifizierung für die nationalen
Special Olympics Winterspiele in Berchtesgaden 2020.
Dieser Tag in der freundschaftlichen und familiären Atmosphäre wird allen noch sehr
lange in Erinnerung bleiben.
Text: Elfriede Rieger-Beyer
Fotos: Manfred Will

Oberbayern