2. Schneeschuhwanderung mit Bavarian Bats...

2. Schneeschuhwanderung mit Bavarian Bats...

... und erneutem Traumwetter! Weil`s beim ersten Mal so schön war, führte der BVS Bezirk Oberpfalz am 16. Februar 2019 die zweite Schneeschuhwanderung im Raum St. Englmar durch. Bei dieser Wanderung waren auch einige unserer blinden Freunde von den Bavarian Bats mit dabei.

Die Bavarian Bats sind die Pioniere des Blindenbaseballs, es gibt sie schon seit 2009.
Ohne "größere Zwischenfälle" wurde die 7 Kilometer Strecke absolviert, im Grunde genommen die gleiche Tour wie die erste am 19.01.2019, aber eben mit Menschen, die sich nicht am Augenlicht orientieren können. Am Skidreieck Pröller ging`s los, hinauf zur Hinterwies auf den Gipfel der Käsplatte (978 m).
Vom Gipfel zurück zum Ahornstüberl, wo endlich die Mittagspause auf uns wartete - und für gewöhnlich schmeckt`s outside ja noch besser. Nach der Pause ging es zurück zum Ausgangspunkt, nun merkten die Teilnehmer doch, dass sie 7 Km mit den Schneeschuhen zurückgelegt hatten, die Beine waren schwerer als zu Beginn, der Gedanke an den sonnigen und eindrucksvollen Tag ließ jedoch keinen Muskelkater zu.
Der Dank gilt denen, die an diesem wunderbaren Tag mit dabei waren…
J. Gruber
Der bebilderte Bericht steht PDF DownloadHIER auch zum Download im PDF Format bereit.
Oberpfalz