Aufregende Tage bei den Paracyclern

Aufregende Tage bei den Paracyclern

Disqualifizierung, gelöste Prothese... lesen Sie selbst!

In der Einzelverfolgung ist Denise über die 3000-m-Strecke disqualifiziert worden. Sie ist zu lange im Windschatten ihrer Konkurrentin Megan Giglia aus England gefahren.
Im Straßenrennen und im Zeitfahren stehen jedoch noch zwei weitere große Chancen an! Wir drücken die Daumen...

Foto: Oliver Kremer, DBS
Erich Winkler liegt in dier Quali für die 3000-m-Verfolgung erst zurück - holt Runde für Runde auf und führt - dann: Prothese rutscht vom Pedal... - er muss aufgeben...
Aber er bekommt eine zweite Chance: allein gegen die Zeit! Erst erhebliche Rückstände, dann gleichmäßige Steigerung - drittschnellste Zeit und im Finale!
Dort musste er sich bei der Fahrt um Bronzo mit dem vierten Platz geschlagen geben.

Foto: Oliver Kremer, DBS
Michael Teuber verpasst als Fünfter leider knapp den Einzug ins Finale. Doch die Verfolgung war nur zum warm werden - die große Challenge steht erst im Straßenfahren an. Auf diese Disziplin hat sich Teuber für die Paralympics spezialisiert!
Leistungssport Rio 2016